Sonstige Angebote

Sonstige Angebote

Spielenachmittag im DRK-Heim Winnenden

DRK-Spielenachmittag: Bringen Sie doch mal ein eigenes Spiel mit. Wir freuen uns.Spielen in der Gemeinschaft macht Spaß und bietet vielfältige Möglichkeiten. So entstand bereits im Jahr 2002 zunächst vereinsintern die Idee, über das Winterhalbjahr einen regelmäßigen Spielenachmittag einzuführen. Bereits ein Jahr später öffneten wir dieses Angebot für die Bevölkerung.

Gedacht ist der Nachmittag in erster Linie für Erwachsene und Familien. Eine Spiele-Grundausstattung ist vorhanden, eigene Gesellschaftsspiele dürfen gerne mitgebracht werden. Für Abwechslung ist also gesorgt und jeder kann in Ruhe auch mal neue Spiele ausprobieren.

Derzeit machen wir Sommerpause - wir treffen uns wieder ab Sonntag, dem 2. Oktober 2016, dann wieder jeden ersten Sonntag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr im DRK-Heim Winnenden.

Ansprechpartnerin: Hannelore Dombeck, Winnenden.

DRK-Spielenachmittag in BerglenSeit Februar 2013 bieten wir auch in Berglen einen Spielenachmittag an.

Wir treffen uns ganzjährig jeden letzten Montag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Oppelsbohm (nicht in den Schulferien).

Einmal im Monat für drei Stunden bei Spiel und Spaß in der Gemeinschaft den Alltag vergessen. Kommen Sie doch einfach mal bei uns in Berglen vorbei.

Ansprechpartnerin: Karin Nachtrieb, Berglen.

DRK-Stand auf dem Adventmarkt WinnendenSeit einigen Jahren führen wir zusammen mit anderen Vereinen, Schulen und Privaten aus Winnenden und Umgebung einen Adventmarkt in und um die Alte Kelter in Winnenden durch.

Unter dem Motto "klein aber fein" wird um die Alte Kelter unter dem Oberbegriff Kunsthandwerk zumeist Selbstgebasteltes, Selbstgebackenes und vieles mehr angeboten. In der molligen Wärme der Alte Kelter entspannen Sie bei Kaffee und Kuchen.

Gesticktes, gefilztes, aus Holz und Papier, für den Tisch, den Adventskranz oder den Weihnachtsbaum, oder natürlich zum Verschenken, alles kann man hier finden. Kommen Sie vorbei und lassen sich überraschen.

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, können Sie von Gutsle über Kaffee und Kuchen hin zu Waffeln, Maultaschen, Suppe und natürlich auch Wurst und Pommes alles bekommen. Der traditionelle Punsch für Groß und Klein darf natürlich auch nicht fehlen. Marmelade und Honig runden das Angebot ab.

Der nächste Adventmarkt findet voraussichtlich Ende November 2016 statt. Wenn Sie mit einem eigenen Stand teilnehmen möchten, sprechen Sie einfach unseren Reiner Sauer an - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Letzte Änderung: 06.06.2016 -ke-